Der Feuervogel landet

(cs.) Dresden bekommt (wieder) einen Motorradtreffpunkt. |

RussianposterbeschnittenWie ich aus ungewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren habe, soll es sich um einen Ort östlich der Elbe handeln, an dem Motorradfahrer regelmäßig herzlich willkommen sind – zum Schnacken, Feiern, vielleicht auch für das eine oder andere Getränk. Doch nicht nur Zweiradfahrer sind dort gern gesehen, weshalb das Ganze auch Mototreff heißen soll. Und Feuervogel.

Жар-птица (Schar-pitza) ist die Originalbezeichnung dieses Vogels, der aus der russischen Mythologie stammt (das Bild ist ein Ausschnitt aus einem russischen Plakat). Gelegentlich wird er auch als Märchenfigur bezeichnet. In Dresden soll der Feuervogel kein Märchen bleiben, sondern ab dem 1. April landen. Das sei kein Aprilscherz, wurde mir versichert, denn zum Жар-птица wird dann regelmäßig eingeladen, immer freitags.

Bleibt neugierig!

Quelle: Christoph Springer – Unkorrekt – der DNN-Blog

 

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Motorrad Leuschner

This article has 1 Comment

  1. Bleibt cool. Ab 1. April und dann immer freitags von 18 bis 21… Uhr ist MOTO TREFF in DD auf der Fischhausstraße. Wo genau, hört man schon. Facebook: Feuervogel Dressden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert